top of page
Suche
  • AutorenbildWebRed

"Laßt uns die Welt entdecken" – MINT im Alltag

Aktualisiert: 29. Apr.

Ein Elternvortrag über den "Mut zur Forschung"

In Anknüpfung an die aktuell mit viel Erfolg laufende Forscher AG für die dritten Klassen, konnten wir die Vorsitzende vom mehrfach ausgezeichneten „ScienceLab“, Dr. Heike Schettler für einen Elternvortrag am 24.4. gewinnen.


MINT- Fächer (Unterrichtsfächer aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) sind fest im Lehrplan verankert, fließen aber auch im Alltag ständig mit ein und können somit perfekt auch im Elternhaus mit aufgegriffen werden. GEMEINSAM mit offenen, neugierigen Augen durch die Welt zu gehen ist die Basis der Fähigkeit zu forschen, zu hinterfragen und zu verstehen.


Jeder kennt diese Unmengen an Kinderfragen, die uns Eltern begegnen. Müssen wir aber immer eine Erklärung parat haben? Nein! Aber den Mut, mit unseren Kindern auf Forschungsreise zu gehen, Hypothesen aufzustellen, zu bestätigen oder zu widerlegen und die Neugierde immer aufrecht zu halten. So können wir unseren Kindern helfen, IHR Thema, IHRE Interessen und IHREN Weg in die Zukunft zu entdecken und gezielt zu beschreiten.


Wir danken Frau Dr. Schettler für den inspirierenden Vortrag, sowie Frau Rita Schäfer für die Unterstützung am Vortragsabend.







4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
LOGO_förderverein_web-01.png
bottom of page