top of page
Suche
  • AutorenbildWebRed

Startschuß für den Schulstart

Aktualisiert: 29. Apr.

Die Schuleinschreibung ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Kindes und für die ganze Familie. Am 12. März 2024 kamen etwa 75 Kinder mit ihren Eltern aus der Gemeinde Seefeld-Hechendorf in die Grundschule am Pilsensee, um sich persönlich für das Schuljahr 24/25 einzuschreiben und über das Schulhaus sowie das Betreuungsangebot an Hort, Mittagsbetreuung und Schülerlotsen zu informieren.

Auch der Schulförderverein begrüßte die zukünftigen Erstklässler mit einer besonderen Idee: Unter dem Motto "Die Schule ein Ort zum wachsen" verschenkten wir Sonnenblumensamen zum selbst ansäen.


Leider konnten die Samen aufgrund des schlechten Wetters nicht direkt im Hochbeet im Pausenhof eingesät werden, aber, wer seine Sonnenblumen zu Hause anzieht, kann die Sprösslinge beim Schulfest am 20.6.2024 nachträglich in den Hochbeeten einpflanzen und mit seinem Namen versehen. Alle ABC-Schützen können dann am ersten Schultag ihre Sonnenblume bewundern und beim weiteren Wachsen beobachten.


Wir freuen uns auf viele Sonnenblumen, welche schon bald – wie die Schüler in der Grundschulzeit – wachsen und über sich hinaus wachsen.




SFV-Stand bei der Einschreibung am 12.3.24

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
LOGO_förderverein_web-01.png
bottom of page