top of page
Suche
  • AutorenbildWebRed

Die Forscher AG ist mit vollem Erfolg gestartet...

Der erste von drei 5wöchigen Blöcken wurde vor den Faschingsferien mit Begeisterung von den angemeldeten Drittklässlern absolviert. Von Lego Education bis Scratch bot die AG einen spannenden - wenn auch einen, wie alle Schüler fanden, zu kurzen Ausflug in die Welt des Programmierens und der Robotik. „Ich fand alles toll!“ und „Bitte nächstes Jahr wieder“ waren die einstimmigen Meinungen der Kinder. Nun dürfen sich Gruppe B und C bis Anfang Mai auf die spannende Zeit mit Frau Schäfer (science-lab) freuen.


Der Förderverein plant auch für das kommende Schuljahr 24/25 Folgeveranstaltungen.


Zunächst können sich aber auch die Eltern auf einen kurzweiligen Abend am 24.4. um 19.30 Uhr mit der Gründerin von science-lab, Frau  Dr. Schettler freuen. Sie wird uns Wege zeigen, wie wir mit unseren Kindern die Neugierde an der (wissenschaftlichen) Welt wecken und fördern können. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme (Elternbrief folgt).



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
LOGO_förderverein_web-01.png
bottom of page