Rekordlauf beim diesjährigen „Run 4 Fun“
- WebRed
- 1. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Beim diesjährigen „Run 4 Fun“ zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler in absoluter Bestform: Am 6. Juni 2025 stellten die Klassen 1 bis 4 mit rund € 10.022,- einen neuen Rekord in der Geschichte des Sponsorenlaufs auf. Auch in Sachen Ausdauer gab es Höchstleistungen – der diesjährige Rundenrekord lag bei 12 Runden.
„Die Kinder sind immer mit Begeisterung dabei und setzen sich teilweise jedes Jahr neue, ambitionierte Ziele“, berichtet Astrid Raffauf, 1. Vorstand des Schulfördervereins, die den Lauf seit Jahren begleitet. „Besonders schön ist auch die motivierende Unterstützung durch die Lehrkräfte – ob beim gemeinsamen Warm-up oder beim Mitlaufen mit den Klassen.“

Der vom Schulförderverein ins Leben gerufene „Run 4 Fun“ ist mittlerweile eine feste Tradition an der Grundschule am Pilsensee. Alle Kinder suchen sich im Vorfeld Sponsoren im Freundes- und Familienkreis, die pro gelaufener Stadionrunde einen frei gewählten Betrag spenden. Innerhalb von 20 Minuten geben die Kinder ihr Bestes, um möglichst viele Runden und damit Spendengelder zu erlaufen.
Der Erlös kommt direkt den Schülerinnen und Schülern zugute – zur Unterstützung von Projekten, Neuanschaffungen und Aktivitäten an beiden Schulhäusern der Gemeinde.
Dabei zählt jede Runde: Jedes Kind leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Ganz nebenbei fördert der Lauf nicht nur die Freude an Bewegung, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft.
