Suche
  • WebRed

Sponsorenlauf - "Run 4 Fun" 2019

Aktualisiert: Juli 13

Der Sponsorenlauf "Run 4 Fun" 2019 war ein voller Erfolg. 137 Schülerinnen und Schüler erliefen zum Schuljahresbeginn, am 04.10.2019, rund 5.000 € und wurden von den zahlreichen Zuschauern mit Anfeuerungsrufen, großem Applaus und viel Lob belohnt.




137 Kinder, 881 Stadionrunden (~ 350 Kilometer), rund 5.000 € Sponsorengelder. Das ist das stolze Ergebnis des "Run 4 Fun" Sponsorenlaufs 2019. Der auf Initiative des Schulfördervereins ins Leben gerufene Lauf hat an der Grundschule am Pilsensee mittlerweile Tradition. Zu Beginn des Schuljahres suchen sich die Kinder aller Klassenstufen im Freundes- und Familienkreis "Sponsoren", von denen sie pro erlaufener Stadionrunde einen bestimmten Betrag erhalten. Ziel ist es in 15 Minuten so viel wie möglich Sponsorengelder zu erlaufen um damit den Schulförderverein und seine Projekte, sowie eine gemeinnützige Einrichtung oder ein gemeinnütziges Projekt für benachteiligte Kinder zu unterstützen.


“Jedes Jahr laufen die Kinder mit großer Begeisterung für sich und für andere Kinder. Wir sind sehr froh, dass wir auch in diesem Jahr eine stolze Summe zusammen bekommen haben.” 1. Vorstand, Florian Haslinger

Der Runden-Rekord lag in diesem Jahr bei 11 Runden, die gleich mehrere Schüler in der vorgegebenen Zeit liefen. Am Ende aber zählt das Gesamtergebnis. Jedes Kind leistet ganz nach seinen Möglichkeiten einen Beitrag und zum Schluss sind alle zusammen stolz auf das Erreichte. Ganz nebenbei wird den Kindern die Freude an Bewegung und Sport vermittelt. Denn wer möchte hier schließlich nicht nicht dabei sein?

2 Ansichten
  • White Instagram Icon

© Copyright 2020 

by Schulförderverein

Seefeld-Hechendorf e.V.

Kontakt

info@sfv-seefeld.de

Ansprechpartnerin:

Petra Schwienbacher

Adresse

Schulförderverein

Seefeld-Hechendorf e.V.

Höhenstr. 37, 82229 Seefeld