Suche
  • WebRed

Die neuen Schul-T-Shirts

Noch mehr Neues packt der Schulförderverein an. Nach dem neuen Logo, wird es zum kommenden Schuljahr auch neue T-Shirts für die Schüler der Grundschule am Pilsensee geben.


Jedes Jahr zum Schulstart erhalten die neuen Erstklässler der Grundschule am Pilsensee vom Schulförderverein ein "Schul-T-Shirt". Das T-Shirt tragen die Kinder bei Sportereignissen und anderen Veranstaltungen, die von oder mit der Schule ausgerichtet werden. Damit soll der Zusammenhalt unter den Schülern gestärkt und ein Gemeinschaftsgefühl unterstrichen werden werden.


Mit der Überarbeitung des Logos stand auch die Neuauflage des Schul-T-Shirts auf der Agenda des Vorstands. Besonderen Wert legt dieser neben der optischen Neugestaltung auch auf Nachhaltigkeit bei den verwendeten Materialien.


“Ein Schul-T-Shirt, muss heute aus hochwertigen Materialien in Bio-Qualität bestehen und verantwortungsvoll hergestellt sein. Wir haben uns deshalb auch für einen regionalen Produzenten aus dem Münchner Raum entschieden.” Solveig Merten, Vorstandsmitglied und Schriftführerin

Darüber hinaus wird das T-Shirt künftig in zwei Größen, statt nur noch in einer angeboten. Die Eltern können dann, sofern das Shirt nach der 1./2. Klasse zu klein geworden ist, dieses durch ein größeres ersetzen und beim SFV erwerben. Bei der Auswahl der Shirts wurde auch auf einen etwas moderneren, sowohl für Mädchen als auch Jungen tauglichen, Schnitt gesetzt.







4 Ansichten
  • White Instagram Icon

© Copyright 2020 

by Schulförderverein

Seefeld-Hechendorf e.V.

Kontakt

info@sfv-seefeld.de

Ansprechpartnerin:

Petra Schwienbacher

Adresse

Schulförderverein

Seefeld-Hechendorf e.V.

Höhenstr. 37, 82229 Seefeld